Förderprojekte der Wilhelm-Stemmer-Stiftung

Kindertagesstätte Paul & Paulinchen

Väter von Kindern des evangelischen Kinderhauses Paul und Paulinchen in Kaufering hatten die Idee, Techniktage für ihre Sprösslinge zu organisieren. Dabei war das Ziel, mit den Kindern einfache technische Versuche durchzuführen und ihnen auf diese Weise verschiedene Naturgesetze zu erklären. Die Themen umfassen die Bereiche „Licht und Farben“, „Ton und Schall“, „Wasser und Luft“, „Feuer und Wärme“, „Kraft und Mechanik“ sowie „Strom und Energie“. Das Material für die Versuche kostet natürlich Geld. Hier unterstützt die Wilhelm Stemmer-Stiftung die Eigeninitiative der technikbegeisterten Väter.

 

Pressebericht zum Projekt

http://www.augsburger-allgemeine.de/landsberg/Technik-fuer-Kinder-id14938751.html

Windkraft

Miteinander experimentieren die Kinder  rund um das Thema der Windkraft.

 

Wasserkraft

Auch Wasserkraft kann Dinge antreiben...aber am besten im Garten!

Elektrizität

Wie funktioniert Elektrizität? Gemeinsam gehen alle auf Entdeckungsreise.

 

Wilhelm Stemmer-Stiftung
Bothmerstr. 16
80637 München
Tel: 089 130 39 418
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!